
Finisterre (deutsch) - Via delle Vose (2) - Wanderung ins Onsernone Tal (D)
D. Boric, T. Reinholdtsen, J. Kienberger, Accademia Dimitri, Du Yun, M. Godard  
Select quantity
Event info
«Finisterre» ist ein viereinhalb-tägiges Musikfestival, das Ende Juli 2023 im Raum Locarno/Ascona stattfindet. Die Tage können einzeln gebucht werden oder das ganze Festival mit Festivalpass und Rabatt.
«Finisterre» nimmt das Publikum mit auf eine Pilgerreise durch Landschaften gescheiterter und gelungener Lebensentwürfe. Auf den Spuren der Wahrheitssuchenden vergangener Zeiten gelangt das Publikum vom Monte Verità (29.7.23) über den Lago Maggiore (30.7./31.7.23) hinein ins Onsernone-Tal (30.7. / 31.7.23) bis zu den Bagni di Craveggia.
Für dieses ungewöhnliche musikalische Abenteuer mit Konzerten, Musiktheater und Klanginstallationen, haben sich Kurator:innen und Festivalmacher:innen aus dem Tessin und der Nordwestschweiz zusammengetan.Veranstaltet wird «Finisterre» durch das Festival für Neue Musik in Rümlingen (BL) mit der Associazione Olocene (Valle Onsernone, TI) und Teatro del Tempo (Vacallo, TI).