Die Glasmenagerie

Schauspiel von Tennessee Williams  

Stadttheater - Theatersaal
Frohburgstrasse 3
4600 Olten

Tickets ab CHF 30.00
Ermässigung verfügbar

Veranstalter: Stadttheater Olten, Frohburgstrasse 1, 4601 Olten, Schweiz

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mi 20. März, 19.30 Uhr
Werkeinführung, 19.00 Uhr

Deutsch von Jörn van Dyck

Komödie am Kurfürstendamm
Berlin

Regie
Katharina Thalbach

mit
Anna Thalbach
Nellie Thalbach
Louis Held
Sven Scheele

Diese Saison begrüssen wir die gefeierte Katharina Thalbach einmal nicht auf der Bühne, sondern mit der Wiederaufnahme eines von ihr inszenierten Stücks.
Amanda Wingfield lebt mit ihren beiden erwachsenen Kindern Tom und Laura in einer kleinen Wohnung in St. Louis. Seit dem Verschwinden des Vaters sind die drei ganz auf sich allein gestellt; zurück blieben nur sein Foto und ein Grammophon. Vor der Tristesse des ärmlichen Alltags entflieht jedes Familienmitglied auf seine eigene traumwandlerische Art: Mutter Amanda schwärmt von ihrer Jugend und einer verlorenen Zeit, in der sie gesellschaftlich anerkannt war; Sohn Tom verbringt jede freie Minute im Kino und schreibt heimlich Gedichte; Tochter Laura konzentriert sich ganz auf ihre Sammlung zerbrechlicher Glastiere – ihre Glasmenagerie, die sie ihr eigenes graues Leben immer wieder vergessen lässt. Mit Jim O´Connor, einem Arbeitskollegen von Tom, tritt die Realität in das Leben der Familie: Für Mutter Amanda wäre er der optimale Heiratskandidat für Laura, doch nach anfänglicher Annäherung der beiden zerbricht nicht nur eines von Lauras geliebten Glastierchen, sondern auch der Traum, dass alles möglich gewesen wäre…

Abo C, S, F
freier Verkauf

Preise
50.– / 40.– / 30.–

Ort der Veranstaltung

Stadttheater Olten
Frohburgstrasse 3
4600 Olten
Schweiz
Route planen

Das Stadttheater Olten ist mehr als nur ein Theater. Als Kultur- und Tagungszentrum vereint es alles unter einem Dach: Business und Kultur, historische Bausubstanz und modernste Infrastruktur, Meeting und Gastronomie.

Neben dem hauseigenen Kulturprogramm in den Bereichen Schauspiel, Musiktheater und Konzert kann das Stadttheater Olten auch für eigene Kulturevents, Tagungen, Seminare und Messen angemietet werden. Im Herzen der Schweiz gelegen ist Olten mit der Bahn sowie mit dem Auto schnell und einfach zu erreichen und somit ein idealer Meetingpoint. Das Stadttheater Olten bietet für jede Veranstaltung den richtigen Rahmen mit wunderbarem Ambiente. Der neu renovierte Theatersaal erstrahlt in nostalgischem Glanz und überzeugt mit modernster Technik und einem großzügigen Raumangebot (rund 1.200 qm). Das Konzept wird durch den anschließenden, festlich und vornehm gestalteten Konzertsaal (bis zu 555 Sitzplätze) und das elegante Foyer (bis zu 60 Sitzplätze) perfekt abgerundet.

Freuen Sie sich auf Ihre Veranstaltung in einer einzigartigen Location, die mit Stil und Eleganz immer für eine großartige Atmosphäre sorgt. Das Stadttheater Olten heißt Sie herzlich willkommen!